Die Galenica Gruppe arbeitet mit Prospective

Die Galenica Gruppe nutzt für die Stellenausschreibung seit bald 10 Jahren JobBooster von Prospective und gehört somit zu den langjährigen Kunden von Prospective. Über 7000 Mitarbeitenden arbeiten bei der diversifizierten Unternehmensgruppe im Gesundheitsmarkt. Unter anderem gehören die Unternehmen Amavita, Coop Vitality, Galexis und Unione zur Galenica Gruppe und betreiben nationale und internationale Standorte. Die verschiedenen Unternehmen rekrutieren dezentral am jeweiligen Firmenstandort.

testimonial-galenica-test.jpg

✓ Ausganglage / Anforderungen

Ursprünglich suchte Galenica eine zentrale, einfache Rekrutierungslösung. Die verschiedenen Unternehmen der Gruppe sollten alle möglichst effizient und mit dem gleichen Tool ihre Stellen ausschreiben – sowohl in Print- als auch in Online-Medien und vorallem auch auf den eigenen Unternehmens-Websites. Die Stellen wurden mittels XML-Schnittstelle auf den Unternehmens-Websites ausgeschrieben, was sich allerdings nicht als optimale Lösung herausstellte.

Das Multiposting-Tool sollte zudem sicherstellen, dass alle Inserate im CI/CD (Corporate Identity/Corporate Design) der Firma ausgeschrieben werden und auf allen Plattformen identisch aussehen.

✓ Lösung

JobBooster von Prospective bot sich als Lösung ideal an, denn hiermit können alle Unternehmen von Galenica ihre Stelleninserate einmal erfassen und über alle gewünschten Kanäle ausschreiben. Dies vereinfacht und verkürzt den Ausschreibungsprozess enorm.

Die Ausschreibung auf den verschiedenen Unternehmens-Websites wurde zuerst über eine XML-Schnittstelle gelöst. Seit 2011 nutzt Galenica das CareerCenter von Prospective. Damit konnten die total 8 verschiedenen Stellenmärkte individuell gestaltet werden und die Stellen werden vollautomatisch ausgeschrieben. Die Vielfalt der verschiedenen Stellenmärkte kann mit dem CareerCenter optimal und effizient gehandhabt werden. Zudem wurden die Stellenportale mit Suchfunktionen und einem „Job-Abo“ für Interessierte ausgestattet.

JobBooster liefert an alle Onlinekanäle ein fertiges HTML-Stelleninserat an, und stellt damit sicher, dass jedes Inserat auf allen Plattformen identisch aussieht und den Firmenvorgaben entspricht.

Seit November 2012 schreiben die Galenica-Group-Unternehmen nun über den neuen JobBooster von Prospective aus – und profitieren damit von einer verbesserten Usability und zahlreichen neuen Funktionen.

✓ Zufriedener Kunde

Um den Ausschreibungsprozess möglichst einfach und effizient zu gestalten, ist es für Galenica wichtig, ein zentraler Ansprechpartner für alle Ausschreibungen zu haben.
„Prospective bietet uns eine umfassende Lösung für unsere Stelleninserate – seit über 10 Jahren.“ Monika Hoffmann, Galenica

✓ Module im Einsatz

  proCareerCenter

“Prospective bietet uns eine umfassende Lösung für unsere Stelleninserate – seit über 10 Jahren.“

Frau Monika Hoffmann, Galenica